Niquitin 21 mg/24 Stunden transdermale Pflaster 21 mg24 Stunden transdermale Pflaster 7 transdermale Pflaster in petpealamab Beuteln

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NIQUITIN
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21 MG/24 STUNDEN TRANSDERMALE PFLASTER 7 TRANSDERMALE PFLASTER IN PET/PE/AL/AMAB BEUTELN
  • Packungsbeilage -
    • Indikationen - Wasist das und wofür wird es verwendet?
      NiQuitin sind Hautpflaster, die Nikotin freisetzen, um Menschen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Diese Art der Behandlung wird als Nikotinersatztherapie (TNS) bezeichnet.

      NiQuitin gibt es in drei Dosierungen - 21 mg, 14 mg und 7 mg/24 Stunden. Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen, beginnen mit einem stärkeren Pflaster und wechseln allmählich zu leichteren Pflastern (siehe Abschnitt 3 - Wie ist NiQuitin anzuwenden?). Jede Dosierung hat ihre eigene Verpackung.

      Es ist das Nikotin in Zigaretten, das Sie davon abhängig machen kann. Niquitin hilft Ihnen, mit dem Rauchen aufzuhören, indem es einen Teil des Nikotins ersetzt, das von Zigaretten aufgenommen wird. Jedes Pflaster gibt langsam Nikotin an den Körper ab. Dies lindert einige der unangenehmen Symptome, denen Raucher ausgesetzt sein können, wenn sie versuchen aufzuhören, lindert das Verlangen nach einer Zigarette und hilft ihr, dem Drang zu rauchen zu widerstehen.
      • NiQuitin kann zusammen mit jedem oralen NiQuitin/Niquitinmint (Mini-Tabletten) angewendet werden, wenn Sie nach dem Versuch, mit TNS aufzuhören, einen Rückfall hatten, wenn ein Niquitin-Produkt nicht ausreicht, um Ihr Verlangen zu kontrollieren, oder wenn Sie ein starker Raucher sind (z. B. mehr als 10 Zigaretten pro Tag) (siehe Abschnitt 3)
      TNS birgt keine Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Tabak, da es keinen Teer, Kohlenmonoxid oder andere Giftstoffe im Zigarettenrauch enthält. Manche Menschen befürchten, dass sie stattdessen bei TNS nikotinsüchtig werden könnten. Dieser Fall ist sehr selten, aber wenn er eintritt, wäre es weniger schädlich, weiter zu rauchen. Es ist auch eine Gewohnheit, die leichter zu verlieren ist.

      Wenn Sie an einem Unterstützungsprogramm teilnehmen, erhöhen Sie Ihre Chancen, aufzuhören. Solche Programme zur Raucherentwöhnung werden als Verhaltensunterstützung bezeichnet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.

      Rauchen bringt keinen gesundheitlichen Nutzen. Es ist immer besser, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Anwendung einer Nikotinersatztherapie (TNS) wie NiQuitin kann helfen. Im Allgemeinen haben die mit dem Rauchen verbundenen Gefahren eine weitaus größere Relevanz als alle möglichen unerwünschten Wirkungen, die mit TNS verbunden sind.
    • Kontraindikationen - Was sollten Sie vor der Einnahme des Arzneimittels beachten?
      NiQuitin darf nicht angewendet
      werden, • wenn Sie allergisch gegen Nikotin oder einen der in Abschnitt 6. genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
      • wenn Sie Nichtraucher, Gelegenheitsraucher oder unter 12 Jahre alt sind.
    • Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung - Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
      Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie NiQuitin anwenden -
      wenn Sie wegen eines Herzinfarkts, schwerer Herzrhythmusstörungen oder Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie sollten versuchen, ohne die Hilfe von TNS-Produkten mit dem Rauchen aufzuhören, es sei denn, Ihr Arzt rät Ihnen dazu. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kann er die TNS normal anwenden;
      • wenn Sie an Diabetes leiden. Sie sollten Ihren Blutzuckerspiegel häufiger als üblich kontrollieren, wenn Sie mit der Anwendung von NiQuitin beginnen. Es kann notwendig sein, die Menge des Insulins oder anderer einzunehmender Medikamente zu ändern;
      • wenn bei Ihnen allergische Reaktionen mit Schwellungen von Lippen, Gesicht und Rachen oder juckendem Hautausschlag aufgetreten sind. Die Verwendung von TNS kann manchmal diese Art von Reaktionen auslösen;
      • wenn Sie an allergischem Ekzem oder Dermatitis leiden. Es kann zu einer Reaktion auf die Pflaster kommen.
      • wenn Sie eine Vorgeschichte von Epilepsie (Krampfanfällen) haben.
      • wenn Sie Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre haben oder wenn Sie eine Entzündung der Speiseröhre haben (der Übergang zwischen Mund und Magen). TNS kann die Symptome verschlimmern.
      • wenn Sie eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben (Zustände, die das Herz oder die Blutgefäße betreffen, z. B. Herzkrankheiten, Angina pectoris oder Bluthochdruck) und NiQuitin-Pflaster in Kombination mit NiQuitin-Mini-Pads verwenden möchten.
      • wenn Sie an schweren Leber- oder Nierenproblemen leiden. Es kann wahrscheinlicher sein, dass Sie Nebenwirkungen haben.
      • wenn Sie eine unkontrollierte und überaktive Schilddrüse oder ein Phäochromozytom (ein Tumor der Nebenniere, der den Blutdruck beeinflussen kann) haben. Nikotin kann die Symptome verschlimmern.
      • Wenn Sie Angst haben, süchtig zu werden oder glauben, von diesem Produkt abhängig geworden zu sein.
      - Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Niquitin anwenden, wenn einer dieser Punkte auf Sie zutrifft.

      Kinder (unter 12 Jahren)
      Der in TNS enthaltene Nikotingehalt ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. Nikotin wirkt sich im Vergleich zu Erwachsenen auf Kinder aus. Bei Kindern kann Nikotin zu schweren Vergiftungen führen, die zum Tod führen können.
    • Interaktionen -
    • Unerwünschte Wirkungen - Mögliche Nebenwirkungen
      Wie alle Arzneimittel kann dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. In der empfohlenen Dosierung verursachte NiQuitin keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.

      Die Raucherentwöhnung an sich kann zu bestimmten Symptomen wie Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Husten und grippeähnlichen Symptomen führen.
      Andere Symptome können auch mit der Raucherentwöhnung zusammenhängen, wie Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen oder Depressionen, Reizbarkeit, Angstzustände, Schläfrigkeit, Unruhe oder Nervosität.

      Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Behandelten betreffen)
      • Hautreaktionen im Anwendungsbereich des Pflasters
      • Schlafstörungen einschließlich Schlaflosigkeit und abnorme Träume
      • Übelkeit/Erbrechen
      • Kopfschmerzen
      • Schwindelgefühl

      Häufig (kann bei 1 von 10 Personen auftreten)
      • Nervosität
      • Zittern
      • Kurzatmigkeit
      • Halsschmerzen oder Schwellungen
      • Husten
      • Verdauungsstörungen
      • Magenschmerzen
      • Durchfall
      • Verstopfung
      • Mundtrockenheit
      • Schwitzen
      • Gelenk-, Muskel-, Brust- und Gliederschmerzen
      • Müdigkeit oder Schwäche
      • Herzklopfen (Herzklopfen)

      Gelegentlich (kann bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen)
      • allergische Reaktion
      • erhöhte Herzfrequenz
      • Grippesymptome

      Sehr selten (kann bis zu 1 von 10.000 Behandelten betreffen)
      • Hautreaktionen
      • Sonnenempfindlichkeit der Haut
      • Schwere allergische Reaktion - Symptome können Atemnot oder Engegefühl in der Brust, Hautausschlag und Ohnmachtsgefühl sein.

      Nicht bekannt (Häufigkeit nicht bekannt )
      • Anfälle (Krampfanfälle)

      An der Applikationsstelle können leichte Rötungen, Juckreiz, Brennen und Jucken auftreten, die normalerweise nach dem Entfernen des Pflasters schnell verschwinden.
      Selten kann an der Stelle eine schwerwiegendere Reaktion auftreten, einschließlich Rötung, Schwellung oder Hautausschlag, die nach 4 Tagen nicht verschwindet, oder eine generalisierte Hautreaktion. Dies ist wahrscheinlicher, wenn Sie eine Vorgeschichte von Dermatitis haben. Wenn dies auftritt, beenden Sie die Anwendung des Pflasters und informieren Sie Ihren Arzt.

      Meldung von Nebenwirkungen
      Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das nationale Meldesystem unter - https - //www.aifa.gov.it/content/segnalazionireazioni-avverse melden.
      Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.
  • Lagerungsempfehlungen - Unter 30°C lagern.
  • Wirkstoffe - Jedes transdermale Pflaster von 22 cm² enthält 114 mg Nikotin, was 5,1 mg/cm² Nikotin entspricht und 21 mg Nikotin innerhalb von 24 Stunden freisetzt. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.
  • Außergewöhnlich - Wirkstoffdepot - Ethylenvinylacetat-Copolymer. Rückwand - Polyethylen/Aluminium/Polyethylenterephthalat/Ethylenvinylacetat. Durchlässige Membran - Polyethylenfolie. Klebeschicht und Schutzfolie - Klebeschicht aus Polysobutylen. Druckfarbe - FGN-7214 NT20 Tinte braun 465
  • Therapeutische Indikationen - NiQuitin ist indiziert, um die Symptome des Nikotinentzugs einschließlich des Verlangens zu lindern, indem es als Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung wirkt. Wenn möglich, sollte NiQuitin zusammen mit einem Verhaltensunterstützungsprogramm angewendet werden, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören. NiQuitin transdermale Pflaster ist indiziert bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren.
  • Kontraindikationen - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. NiQuitin darf nicht von - • Kindern unter 12 Jahren; • gelegentlichen Rauchern; • Nichtrauchern verwendet werden.
  • Dosierung - Dosierung Erwachsene (ab 18 Jahren) Die Pflaster sind wie folgt zu verwenden. Vor Beginn der Therapie sollten die Kandidaten für die transdermale Anwendung von Nikotin den Wunsch haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Bei einem Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, sollte jede Anstrengung unternommen werden, während der Behandlung mit NiQuitin nicht zu rauchen. Es wird empfohlen, NiQuitin zusammen mit einer verhaltensunterstützenden Therapie zu verwenden, da diese Kombination nachweislich im Rahmen der Therapie zur Raucherentwöhnung von Nutzen ist. NiQuitin sollte einmal täglich, zur gleichen Zeit und vorzugsweise nach dem Aufwachen angewendet und 24 Stunden lang ununterbrochen an der Applikationsstelle belassen werden. Die NiQuitin-Therapie beginnt in der Regel mit der Anwendung eines 21 mg/24 Stunden Pflasters und wird anschließend nach folgendem Behandlungsschema reduziert -
      dosierung dauer
    erste Phase - NiQuitin 21 mg/24 Stunden für die ersten 6 Wochen
    zweite Phase - NiQuitin 14 mg/24 Stunden für die nächsten 2 Wochen
    dritte Phase - NiQuitin 7 mg /24 Stunden für die letzten 2 Wochen
    Moderaten Rauchern (die weniger als 10 Zigaretten pro Tag rauchen) wird empfohlen, die Therapie ab der zweiten Phase (14 mg) für 6 Wochen zu beginnen und die Dosis mit dem 7 mg/24 Stunden Pflaster für die letzten 2 Wochen zu reduzieren. Personen, die NiQuitin 21 mg/24 Stunden anwenden und an übermäßigen Nebenwirkungen leiden, die nicht innerhalb weniger Tage abklingen, sollten das Pflaster wechseln und das 14 mg/24 Stunden Pflaster verwenden. Diese Dosis sollte für die restlichen 6 Wochen beibehalten werden, bevor NiQuitin 7 mg/24 Stunden für 2 Wochen angewendet wird. Wenn die Symptome anhalten, fragen Sie das medizinische Fachpersonal um Rat. Um die Ergebnisse zu optimieren, sollte die Behandlung innerhalb von 10 Wochen abgeschlossen sein (8 Wochen für moderate Raucher oder für Patienten, die die Dosis wie oben angegeben reduziert haben). Die Behandlung mit NiQuitin kann um mehr als 10 Wochen verlängert werden, wenn dies erforderlich ist, um den Rauchverzicht aufrechtzuerhalten. Personen, die die Pflaster länger als 9 Monate verwenden, sollten jedoch das medizinische Fachpersonal konsultieren. Personen, die das Rauchen fortsetzen oder wieder aufnehmen, können weitere Behandlungszyklen mit NiQuitin durchführen. Kinder und Jugendliche Jugendliche (12 bis 17 Jahre) müssen das oben beschriebene Behandlungsschema für Erwachsene für die erste, zweite und dritte Phase einhalten. Da jedoch nur begrenzte Daten vorliegen, sollte die Dauer der TNS in dieser Altersgruppe 12 Wochen nicht überschreiten. Wenn eine Verlängerung erforderlich ist, wenden Sie sich an das medizinische Fachpersonal. NiQuitin ist bei Kindern unter 12 Jahren kontraindiziert. Art der Anwendung Ein neues NiQuitin transdermales Pflaster sollte auf eine andere glatte, saubere und trockene Hautstelle aufgetragen werden. Das Pflaster sollte sofort nach dem Entfernen des Schutzbeutels aufgeklebt werden. Das Pflaster muss bis zur Verwendung in seinem Schutzbeutel verschlossen bleiben. Das Pflaster wird 10 Sekunden lang mit der Handfläche fest auf die Haut gedrückt. Bereiche, in denen Hautfalten vorhanden sind, sollten vermieden werden. Vermeiden Sie die Anwendung auf verletzter, entzündeter oder gereizter Haut. Nach 24 Stunden muss das gebrauchte Pflaster entfernt und ein neues Pflaster auf eine andere Hautstelle aufgeklebt werden. Das Pflaster darf nicht länger als 24 Stunden angelegt werden. Dieselbe Hautpartie kann nach mindestens 7 Tagen wiederverwendet werden. Verwenden Sie jeweils nur ein Pflaster. Die Pflaster können vor dem Schlafengehen entfernt werden, falls gewünscht. Es wird jedoch empfohlen, es 24 Stunden lang kontinuierlich zu verwenden, um die Wirkung gegen das morgendliche Verlangen nach Rauchen zu optimieren. Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung des Pflasters geboten, um den Kontakt mit Augen oder Nase zu vermeiden. Waschen Sie Ihre Hände nach dem Auftragen nur mit Wasser, da Seife die Nikotinaufnahme erhöhen kann.
  • Warnhinweise - Die nachgewiesenen Gefahren im Zusammenhang mit dem Rauchen sind unter praktisch allen Umständen wesentlich wichtiger als die mit der Verwendung von TNS verbundenen Risiken. Patienten, die aufgrund eines Myokardinfarkts, einer schweren Arrhythmie oder einer kardiovaskulären Störung, die als hämodynamisch instabil angesehen wird, ins Krankenhaus eingeliefert werden, sollten ermutigt werden, mit dem Rauchen durch nicht-pharmakologische Interventionen aufzuhören. Wenn dies nicht gelingt, kann auf die Anwendung von NiQuitin zurückgegriffen werden, aber da die für diese Patientengruppe verfügbaren Sicherheitsdaten begrenzt sind, sollte der Beginn der Therapie nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus können die Patienten TNS normal anwenden. Bei klinisch signifikanter Zunahme von kardiovaskulären oder anderen Wirkungen, die auf Nikotin zurückzuführen sind, sollte die Dosierung der Nikotinpflaster reduziert oder die Anwendung unterbrochen werden. Gastrointestinale Störungen - TNS kann die Symptome bei Menschen mit aktiver Ösophagitis, oraler und pharyngealer Entzündung, Gastritis, Magengeschwür oder Magengeschwür verstärken. Diabetes - Der Blutzuckerspiegel kann bei der Raucherentwöhnung mit oder ohne TNS stärker schwanken, da die Freisetzung von Katecholaminen durch Nikotin den Kohlenhydratstoffwechsel stören kann. Daher ist es für Patienten mit Diabetes wichtig, ihren Blutzuckerspiegel bei der Verwendung eines solchen Medikaments genauer als üblich zu überwachen. Allergische Reaktionen - Anfälligkeit für Angioödeme und Urtikaria. Atopische oder ekzematöse Dermatitis (aufgrund einer lokalen Sensibilisierung durch das Pflaster) - Bei schweren oder anhaltenden lokalen Reaktionen an der Applikationsstelle (z. B. schweres Erythem, Juckreiz oder Ödem) oder bei generalisierten Hautreaktionen (z. B. Urtikaria oder generalisierter Hautausschlag) sollten die Patienten angewiesen werden, NiQuitin abzusetzen und ihren Arzt zu informieren. Kontaktsensibilisierung - Personen mit Kontaktsensibilisierung müssen darauf hingewiesen werden, dass nach der Verwendung anderer nikotinhaltiger Produkte oder des Rauchens schwerwiegende Reaktionen auftreten können. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis sollte bei Patienten mit den folgenden Erkrankungen von einem Spezialisten beurteilt werden - • Nieren- und Leberinsuffizienz - Vorsicht bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberinsuffizienz und/oder schwerer Niereninsuffizienz, da die Clearance von Nikotin oder seinen Metaboliten mit potenziell erhöhten Nebenwirkungen verringert werden kann. • Phäochromozytom und unkontrollierte Hyperthyreose - bei Patienten mit unkontrollierter Hyperthyreose oder Phäochromozytom mit Vorsicht anwenden, da Nikotin die Freisetzung von Katecholaminen verursacht. • Krampfanfälle - bei Personen, die eine antikonvulsive Therapie erhalten oder eine Epilepsie in der Anamnese haben, mit Vorsicht anwenden, da Fälle von Krampfanfällen in Verbindung mit Nikotin berichtet wurden. Gefahr für Kleinkinder - Die Nikotinmenge, die von erwachsenen Rauchern und Jugendlichen toleriert wird, kann bei Kleinkindern zu schwerer Toxizität mit möglicherweise tödlichem Ausgang führen. Nikotinhaltige Produkte sollten außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, um Missbrauch oder Verschlucken zu vermeiden. Die Pflaster müssen mit der Klebefläche nach innen in zwei Teile gefaltet und vorsichtig entsorgt werden. Mit dem Rauchen aufhören - Die im Tabakrauch enthaltenen polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe induzieren den durch CYP 1A2 (und möglicherweise CYP 1A1) katalysierten Metabolismus von Arzneimitteln. Das Absetzen des Rauchens kann zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels führen, was zu einem Anstieg der Plasmaspiegel dieser Arzneimittel führt.TNS-Abhängigkeit - Die Abhängigkeit von der Nikotinersatztherapie ist selten und gleichzeitig weniger schädlich und leichter zu beenden als die durch das Rauchen verursachte. Sicherheit bei der Handhabung - NiQuitin ist potenziell hautreizend und kann eine Kontaktsensibilisierung verursachen.
  • Wechselwirkungen - Zwischen der Nikotinersatztherapie und anderen Arzneimitteln wurden keine klinisch relevanten Wechselwirkungen nachgewiesen, jedoch kann Nikotin die hämodynamische Wirkung von Adenosin verstärken. Das Gesundheitspersonal wird daran erinnert, dass die Raucherentwöhnung selbst eine Anpassung einiger medikamentöser Therapien erforderlich machen kann.
  • Unerwünschte Wirkungen - Die Nebenwirkungen sind nachstehend nach Systemorganklassen und Häufigkeit aufgeführt. Die Häufigkeiten sind definiert als - sehr häufig (≥1/10), häufig (≥ 1/100 bis <1/10), gelegentlich (≥1/1.000 bis <1/100), selten (≥ 1/10.000 bis <1/1.000) und sehr selten (<1/10.000), nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar). Die häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von NiQuitin sind Reaktionen an der Applikationsstelle. Andere unerwünschte Ereignisse können auftreten und mit den pharmakologischen Wirkungen von Nikotin oder den Auswirkungen des Rauchentzugs zusammenhängen (siehe Pharmakodynamische Eigenschaften). Einige der berichteten Symptome wie Depressionen, Reizbarkeit, Nervosität, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit und Schlafstörungen können mit Entzugserscheinungen im Zusammenhang mit der Raucherentwöhnung zusammenhängen. Personen, die mit dem Rauchen aufhören, können Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Husten oder grippeähnliche Symptome entwickeln. Die unten aufgeführten Nebenwirkungen wurden in klinischen Studien und/oder spontan während der Vermarktungsphase des Produkts berichtet. und, Husten
    Systemorganklasse und Häufigkeit Nebenwirkung / Ereignis
    Störungen des Immunsystems 
    gelegentlich Überempfindlichkeit&sup1;
    sehr selten anaphylaktische Reaktionen
    Psychiatrische Störungen 
    sehr häufig schlafstörungen, einschließlich abnormaler Träume und Schlaflosigkeit
    gemeinde nervosität
    Erkrankungen des Nervensystems 
    sehr häufig kopfschmerzen, Schwindel
    gemeinde tremor
    Nicht bekannt Krampfanfälle&sup2;
    Herzerkrankungen 
    gemeinde palpitationen
    gelegentlich tachykardie
    Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums 
     
    sehr häufig übelkeit, Erbrechen
    gemeinde dyspepsie, Oberbauchschmerzen, Durchfall, Mundtrockenheit, Verstopfung
    Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes 
    gemeinde vermehrtes Schwitzen
    sehr selten allergische Dermatitis&sup1;, Kontaktdermatitis&sup1;, Lichtempfindlichkeit
    Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- und Knochenerkrankungen 
    gemeinde arthralgie, Myalgie
    Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort 
    sehr häufig reaktionen an der Applikationsstelle&sup1;
    gemeinde brustschmerzen, Gliederschmerzen, Schmerzen, Asthenie, Müdigkeit/Unwohlsein
    gelegentlich grippeähnliches Syndrom
    1 Die meisten dieser lokalen Reaktionen sind geringfügig und klingen nach dem Entfernen des Pflasters schnell wieder ab. Schmerzen oder Schweregefühl können in der Extremität oder im Anwendungsbereich des Pflasters (z. B. Brustkorb) auftreten. &sup2; beobachtet bei Patienten, die eine antikonvulsive Therapie erhalten oder eine Epilepsie in der Anamnese haben. Bei klinisch signifikanter Zunahme von kardiovaskulären oder anderen Nikotin-bedingten Wirkungen sollte die NiQuitin-Dosis reduziert oder die Anwendung unterbrochen werden. Pädiatrische Population (12 bis 17 Jahre) Für diese Population liegen keine spezifischen Daten zu unerwünschten Ereignissen vor. Die Häufigkeit, Art und Schwere der Nebenwirkungen bei Jugendlichen sollten jedoch die gleichen sein wie bei Erwachsenen, basierend auf einer pharmakokinetischen Studie, die ein ähnliches pharmakokinetisches Profil in der Gruppe der Jugendlichen im Vergleich zu Erwachsenen zeigte. Meldung vermuteter Nebenwirkungen Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da sie eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige der Gesundheitsberufe sind verpflichtet, alle vermuteten Nebenwirkungen über das nationale Meldesystem unter https - //www.aifa.gov.it/content/signazioni-reazioni-avverse zu melden.
  • Überdosierung - Die niedrigste tödliche Nikotindosis bei einem Mann, der keine Toleranz entwickelt hat, wurde auf 40 bis 60 mg geschätzt. Schon geringe Mengen an Nikotin können bei Kindern gefährlich und tödlich sein. Eine vermutete Nikotinvergiftung bei einem Kind ist als medizinischer Notfall zu betrachten und sofort zu behandeln. Symptome Es wird erwartet, dass die Anzeichen und Symptome einer Überdosierung eines Nikotinpflasters die gleichen sind wie bei einer akuten Nikotinvergiftung, mit Blässe, kaltem Schwitzen, Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Hör- und Sehstörungen, Zittern, geistiger Verwirrung und Schwäche. Bei hohen Überdosierungen können Müdigkeit, Hypotonie, Ateminsuffizienz, beschleunigter, schwacher oder unregelmäßiger Puls, Kreislaufkollaps und Krampfanfälle (einschließlich terminaler Krampfanfälle) auftreten. BehandlungÜberdosierung bei topischer Exposition Entfernen Sie das transdermale Pflaster oder die transdermalen Pflaster sofort, wenn Sie eine Überdosierung erhalten oder wenn der Patient Anzeichen einer Überdosierung zeigt. Der Anwender muss unverzüglich ärztlichen Rat einholen. Die betroffene Hautoberfläche sollte mit Wasser gewaschen und getrocknet werden. Vermeiden Sie die Verwendung von Seife, die die Aufnahme von Nikotin erhöhen kann. Nach dem Entfernen des Pflasters wird das Nikotin für mehrere Stunden in das Blut freigesetzt, da es sich in der Haut ablagert. Überdosierung bei topischer Exposition Jede Art von Nikotineinnahme muss sofort abgebrochen werden. Der Patient ist unverzüglich ärztlichen Rat einzuholen und symptomatisch zu behandeln. Gegebenenfalls ist eine künstliche Beatmung mit Sauerstoff durchzuführen. Aktivkohle reduziert die gastrointestinale Aufnahme von Nikotin.
  • Schwangerschaft - Schwangerschaft Rauchen in der Schwangerschaft ist mit Risiken wie intrauteriner Wachstumsverzögerung, Frühgeburt oder perinataler Mortalität verbunden. Die Raucherentwöhnung ist die einzige wirklich wirksame Maßnahme, um sowohl den Gesundheitszustand der rauchenden Mutter als auch ihres Kindes zu verbessern. Je früher die Abstinenz erreicht wird, desto besser. Ideal wäre es, in der Schwangerschaft ohne die Hilfe von TNS mit dem Rauchen aufzuhören. Frauen, die alleine nicht aufhören können, kann das Gesundheitspersonal jedoch empfehlen, sich an TNS zu wenden, um ihnen bei dem Versuch zu helfen, aufzuhören. Das Risiko, das mit der Verwendung von TNS für den Fötus verbunden ist, ist geringer als das, das mit Tabakrauch verbunden ist, dank einer niedrigeren maximalen Plasmakonzentration von Nikotin und dem Fehlen einer Exposition gegenüber polyzyklischen Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid. Da Nikotin jedoch durch Veränderung der Atembewegungen auf den Fötus übergeht und eine dosisabhängige Wirkung auf den Plazenta-/Fötuskreislauf hat, sollte die Entscheidung, auf TNS zurückzugreifen, so früh wie möglich während der Schwangerschaft getroffen werden. Ziel ist es, TNS nur für 2-3 Monate zu verwenden. Produkte, die Nikotin diskontinuierlich liefern, sind vorzuziehen, da sie im Allgemeinen eine geringere tägliche Nikotindosis als Pflaster liefern. Letztere werden jedoch für Frauen empfohlen, die während der Schwangerschaft unter Übelkeit leiden. Wenn Pflaster verwendet werden, müssen sie vor dem Schlafengehen entfernt werden. Stillen Das Nikotin aus Rauchen und TNS kommt in der Muttermilch vor. Allerdings ist die Nikotinkonzentration im Kind durch die Exposition gegenüber TNS relativ gering und weniger schädlich als das Passivrauchen, dem das Kind sonst ausgesetzt wäre. Die Verwendung von TNS-Präparaten in diskontinuierlicher Dosierung im Vergleich zu Pflastern kann die Nikotinkonzentration in der Muttermilch minimieren, da die Zeit zwischen der Verabreichung von TNS und dem Stillen leichter verlängert werden kann. Fertilität Es liegen keine relevanten Daten vor. Siehe Abschnitt 5.3
Weitere Informationen
Marca NIQUITIN
MISAN 034283059
Casa farmaceutica PERRIGO ITALIA Srl
Tipo FARMACO DA BANCO
Sintomi Anti fumo
wird verwendet für NICOTINA
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