Neo-Borozillin Entzündung und Schmerzen 400 mg Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen 400 mg Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen 12 Beutel

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NEOBOROCILLINA
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400 MG GRANULAT ZUR HERSTELLUNG EINER LÖSUNG ZUM EINNEHMEN 12 BEUTEL
  • Packungsbeilage -
    • Indikationen - Wasist das und wofür wird es verwendet?
      Neo-Borozillin Entzündung und Schmerz enthält den Wirkstoff Ibuprofen, der zu der Klasse von Arzneimitteln gehört, die als entzündungshemmende und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) bekannt sind und Schmerzen (analgetische Wirkung) und Entzündungen (entzündungshemmende Wirkung) lindern und die Körpertemperatur bei Fieber senken (fiebersenkende Wirkung).

      Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen wird zur Behandlung von -
      - Schmerzen unterschiedlicher Herkunft und Art -
      • Halsschmerzen bei Pharyngitis, Pharyngotonsillitis und Post-Tonsillektomie (Operation zur Entfernung der Mandeln)
      • Kopfschmerzen
      • Zahnschmerzen
      • Neuralgien
      • Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen (Gelenkschmerzen)
      • Menstruationsbeschwerden
      - die Symptome von Fieber und Grippe.

      Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich nach 3 Tagen der Behandlung nicht besser oder schlechter fühlen, wenn die Störung wiederholt auftritt oder wenn Sie kürzlich eine Veränderung Ihrer Eigenschaften bemerkt haben.
    • Kontraindikationen - Was sollten Sie vor der Einnahme des Arzneimittels beachten?
      Neo Borocillina Entzündungen und Schmerzen darf nicht eingenommen werden -

      • wenn Sie allergisch gegen Ibuprofen oder einen der in Abschnitt 6. genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind
      • wenn Sie allergisch gegen Acetylsalicylsäure, andere schmerzlindernde (Analgetika), fiebersenkende (Antipyretika) und nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) sind
      • wenn Sie nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) eine Allergie mit Verengung der Bronchien (Bronchospasmus) oder in Verbindung mit einer Entzündung und Verengung der Atemwege (Asthma), verstopfter Nase (Rhinitis) oder Hautausschlag (Urtikaria) entwickelt haben
      • wenn Sie ein schweres oder andauerndes Magen- und/oder Darmgeschwür (Gastroduodenalulkus) haben oder wenn Sie andere Magenerkrankungen (Gastropathien) haben
      • wenn Sie nach vorheriger Behandlung mit anderen Arzneimitteln Magen- und/oder Darmblutungen (Magen-Darm-Blutungen) oder Perforationen hatten
      • wenn Sie wiederholt Magenblutungen oder -verletzungen (Blutungen/ Magengeschwüre) hatten (zwei oder mehr verschiedene Episoden von nachgewiesenen Geschwüren oder Blutungen)
      • wenn Sie an schweren Leber- oder Nierenproblemen leiden (schwere Leber- oder Niereninsuffizienz)
      • wenn Sie an einer schweren Herzerkrankung leiden (schwere Herzinsuffizienz)
      • wenn Sie in den letzten 3 Monaten schwanger sind oder stillen (siehe Abschnitt „Schwangerschaft, Stillzeit und Fortpflanzungsfähigkeit“)
      • wenn der Patient ein Kind unter 12 Jahren ist
      • wenn Sie an Phenylketonurie leiden, weil dieses Arzneimittel Aspartam enthält und für Personen mit Phenylketonurie schädlich sein kann (siehe Abschnitt „Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“)
      • wenn Sie aufgrund von Erbrechen, Durchfall oder unzureichender Flüssigkeitsaufnahme viel Flüssigkeit verloren haben (schwere Dehydrierung).
    • Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung - Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
      Nebenwirkungen können reduziert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis so kurz wie möglich angewendet wird, um die Symptome zu kontrollieren (siehe die folgenden Abschnitte zu gastrointestinalen und kardiovaskulären Risiken). Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie Neo Borocillina Entzündung und Schmerzen einnehmen -

      • wenn Sie älter sind, weil es das Risiko für das Auftreten von NSAID-Nebenwirkungen, Blutungen (Blutungen) und Magen- und/oder Darmperforationen erhöhen kann, die tödlich sein können
      • wenn Sie Bluthochdruck und/oder Herzinsuffizienz haben, da im Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAR Flüssigkeitsansammlungen, Bluthochdruck und Ödeme aufgetreten sind
      • wenn Sie andere Arzneimittel wie orale Entzündungshemmer (orale Kortikosteroide), blutgerinnungshemmende Arzneimittel wie Warfarin, Thrombozytenaggregationshemmer (Thrombozytenaggregationshemmer) wie Acetylsalicylsäure, Antidepressiva (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) anwenden, da diese das Risiko von Blutungen oder Geschwüren erhöhen können
      • wenn Sie andere NSAIDs einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren einnehmen
      • wenn Sie Herzprobleme einschließlich Herzinfarkt, Angina pectoris (Brustschmerzen) haben oder wenn Sie in der Vergangenheit einen Herzinfarkt, eine koronare Bypass-Operation, eine periphere arterielle Verschlusskrankheit (schlechte Durchblutung der Beine oder Füße durch Verengung oder Verstopfung der Arterien) oder jede Art von Schlaganfall (einschließlich "Mini-Schlaganfall" oder TIA, transitorische ischämische Attacke) hatten
      • wenn Sie Bluthochdruck, Diabetes, hohen Cholesterinspiegel, eine familiäre Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Schlaganfall haben oder wenn Sie Raucher sind
      • wenn Sie nach der Anwendung von Acetylsalicylsäure (Aspirin) oder anderen entzündungshemmenden Arzneimitteln Atemnot (Bronchospasmus) hatten
      • wenn Sie an Asthma, laufende Nase (chronische Rhinitis), Polypen in der Nase (Nasenpolypen) oder Entzündung der Nasenschleimhaut (Sinusitis) leiden oder an Allergien leiden/gelitten haben, weil Sie Schwierigkeiten beim Atmen (Bronchospasmus), Hautrötung mit Juckreiz (Urtikaria) oder Schwellung der Haut und des Rachens (Angioödem) haben könnten, insbesondere wenn Sie bereits allergische Reaktionen nach der Anwendung anderer Arzneimittel zur Behandlung von Gelenk- oder Muskelschmerzen, Fieber oder zur Behandlung von Entzündungen (NSAR) hatten
      • wenn Sie eine Infektion haben – siehe Abschnitt „Infektionen“ weiter unten.

      Nehmen Sie dieses Arzneimittel mit Vorsicht ein -
      • wenn Sie eine Frau sind, die eine Schwangerschaft plant (siehe Abschnitt „Schwangerschaft, Stillzeit und Fruchtbarkeit“)
      • wenn Sie eine Frau mit Fruchtbarkeitsproblemen sind oder wenn Sie Fruchtbarkeitsuntersuchungen unterzogen werden, warum sollten Sie die Behandlung mit Neo Borocillina abbrechen Entzündung und Schmerzen
      • wenn Sie ein Geschwür hatten, insbesondere wenn es durch Blutungen oder Perforationen kompliziert ist, sollten Sie mit der niedrigsten Dosis von Neo-Borozillin Entzündung und Schmerzen beginnen (siehe Abschnitt „Neo-Borozillin Entzündung und Schmerzen darf nicht eingenommen werden“). Als Vorsichtsmaßnahme kann Ihnen Ihr Arzt Medikamente verschreiben, die die Magen-Darm-Schleimhaut schützen, wie zum Beispiel Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer.
      • wenn Sie an einer Magen-Darm-Erkrankung wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn gelitten haben oder leiden, da sich diese Zustände verschlechtern könnten
      • wenn Sie niedrig dosierte Acetylsalicylsäure oder andere Arzneimittel einnehmen, die das Risiko für gastrointestinale Ereignisse erhöhen können
      • wenn Sie eine erhebliche Flüssigkeitsmenge verloren haben oder Schwellungen, Herzbeschwerden oder Bluthochdruck auftreten
      • wenn Sie eine verminderte Nierenfunktion, eine Fehlfunktion des Herzens oder der Leber haben oder wenn Sie älter sind oder Arzneimittel gegen Bluthochdruck einnehmen, da Sie anfälliger für das Auftreten von Nierenproblemen sein können. Darüber hinaus kann die gewohnheitsmäßige gleichzeitige Anwendung mehrerer Schmerzmittel dieses Risiko weiter erhöhen
      • wenn Sie an einer Blutgerinnungsstörung leiden oder Arzneimittel einnehmen, um das Blut flüssiger zu machen (Antikoagulanzien) (siehe Abschnitt „Einnahme von Neo Borocillina zusammen mit anderen Arzneimitteln Entzündungen und Schmerzen“)
      • wenn Sie an einer Erkrankung leiden, die verschiedene Organe und Gewebe des Körpers betreffen kann (diffuser oder systemischer Lupus erythematodes) oder an einer Bindegewebserkrankung, die in vielen Teilen des Körpers vorkommt, wie z. B. Knochen und Knorpel, weil in seltenen Fällen bei Patienten, die mit Ibuprofen behandelt wurden, Symptome einer „aseptischen Meningitis“ beobachtet wurden. Obwohl eine „aseptische Meningitis“ eher bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und damit verbundenen Bindegewebserkrankungen auftritt, wurde sie auch bei Patienten beobachtet, die keine chronischen Begleiterkrankungen hatten
      • wenn Sie Arzneimittel zur Behandlung von Schmerzen, Herzerkrankungen oder Bluthochdruck einnehmen (siehe Abschnitt „Einnahme von Neo-Borozillin zusammen mit anderen Arzneimitteln“)

      Entzündungshemmende/schmerzstillende Medikamente wie Ibuprofen können insbesondere bei hohen Dosen mit einem mäßig erhöhten Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden sein. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis oder die Behandlungsdauer.
      Beenden Sie die Behandlung und informieren Sie Ihren Arzt, wenn während der Behandlung mit Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen auftreten -
      • gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen. Während der Behandlung mit NSAIDs, einschließlich Ibuprofen, können Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre oder Perforationen, die auch zum Tod führen können, auftreten und können jederzeit während der Behandlung auftreten, mit oder ohne Warnzeichen oder Vorgeschichte schwerwiegender gastrointestinaler Ereignisse. Wenn Sie ungewöhnliche Magen- oder Darmbeschwerden, gastrointestinale Blutungen, insbesondere zu Beginn der Behandlung, haben, brechen Sie die Behandlung ab und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

      Neo-Borozillin-Infektionen
      Entzündungen und Schmerzen können die Symptome von Infektionen wie Fieber und Schmerzen verbergen. Es ist daher möglich, dass Neo-Borozillin-Entzündungen und Schmerzen eine angemessene Behandlung der Infektion verzögern können, was das Risiko von Komplikationen erhöhen kann. Dies wurde bei bakteriell bedingter Pneumonie und bei bakteriellen Hautinfektionen im Zusammenhang mit Windpocken beobachtet. Wenn Sie dieses Arzneimittel einnehmen, während Sie eine Infektion haben und Ihre Infektionssymptome anhalten oder sich verschlimmern, sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt.

      Hautreaktionen Schwere
      Hautreaktionen wurden im Zusammenhang mit der Behandlung mit Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen berichtet. Beenden Sie die Einnahme von Neo Borocillin Entzündungen und Schmerzen und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf, wenn Sie Hautausschlag, Schleimhautläsionen, Blasen oder andere Anzeichen einer Allergie entwickeln, die insbesondere innerhalb des ersten Behandlungsmonats auftreten können, da dies die ersten Anzeichen einer sehr schweren, sogar tödlichen Hautreaktion sein können (exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse) (siehe Abschnitt 4 ).

      Medikamente wie Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen können -
      • mit dem Auftreten von auch schweren Nierenerkrankungen (wie Nierenpapillennekrose, Analgetika-Nephropathie und Nierenversagen) in Verbindung gebracht werden, so dass der Arzt Ihre Nierenfunktion bei längerer Anwendung und insbesondere bei diffusem Lupus erythematodes überwachen wird
      • zu Augenbeschwerden führen, daher wird bei längerer Behandlung empfohlen, regelmäßige Augenuntersuchungen durchzuführen.
      Wenn Sie Sehstörungen haben, brechen Sie die Behandlung mit Neo Borocillina Entzündung und Schmerzen ab.

      Kinder und Jugendliche
      Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen darf Kindern unter 12 Jahren nicht verabreicht werden.
      Bei dehydrierten Jugendlichen besteht die Gefahr einer Nierenfunktionsstörung.
    • Interaktionen -
    • Unerwünschte Wirkungen - Mögliche Nebenwirkungen
      Wie alle Arzneimittel kann dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
      Wenn Sie ein Geschwür bekommen oder Magen- und/oder Darmblutungen oder Läsionen der Haut und/oder der Schleimhäute entwickeln, sollten Sie die Behandlung mit Neo-Borozillin Entzündung und Schmerzen abbrechen und Ihren Arzt aufsuchen. Diese Nebenwirkungen treten in der Regel häufiger bei älteren Menschen auf.
      Die Anwendung von Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen kann im Allgemeinen leichte oder mäßige Nebenwirkungen oder schwerwiegendere allergische Reaktionen hervorrufen, wenn auch selten.
      Wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftritt, BRECHEN SIE die Anwendung von Neo Borocillina Entzündung und Schmerzen sofort AB und wenden Sie sich an Ihren Arzt oder das nächstgelegene Krankenhaus, wo Sie eine geeignete und spezifische Behandlung erhalten -
      • Hautausschläge oder -verletzungen
      • Schleimhautläsionen
      • Anzeichen einer allergischen Reaktion, einschließlich schwerer (Erythem, Juckreiz, Urtikaria, Blasenbildung auf der Haut, Asthma, Atembeschwerden, schneller Herzschlag, Schwellung der Haut und Schleimhäute, anaphylaktischer Schock)
      • schwerer Hautausschlag oder Hautpeeling (toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom)
      • Sehstörungen
      • Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht)
      • Blutungen, Geschwüre und Perforationen des Magens und Darms, die insbesondere bei älteren Menschen tödlich verlaufen können.

      Es kann zu einer schweren Hautreaktion kommen, die als DRESS-Syndrom bekannt ist. Zu den Symptomen von DRESS gehören - Hautausschlag, Fieber, geschwollene Lymphknoten und erhöhte Eosinophile (eine Art weißer Blutkörperchen).
      Wenn eine der oben genannten allergischen Reaktionen auftritt, begeben Sie sich ins Krankenhaus, da es notwendig ist, die für die Notfallbehandlung geeignete Ausrüstung, Medikamente und Personal sofort zur Verfügung zu haben, da in seltenen Fällen nach der Anwendung von Ibuprofen schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet wurden, manchmal mit tödlichem Ausgang, auch ohne bekannte Allergie.
      Das Risiko, solche Symptome zu entwickeln, ist in den frühen Stadien der Therapie höher - in den meisten Fällen tritt die Reaktion innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf.
      Darüber hinaus können bei Ihnen weitere Nebenwirkungen auftreten, die auch bei anderen Neo-Borozillin-ähnlichen Arzneimitteln Entzündungen und Schmerzen berichtet wurden und nachstehend nach Häufigkeit aufgeführt sind -

      häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)
      • Schwindel
      • Unwohlsein
      • gelegentliche Müdigkeit

      (kann bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen)
      • Magenentzündung (Gastritis)
      • Schlaflosigkeit, Angst
      • Taubheitsgefühl der Gliedmaßen oder anderer Körperteile (Parästhesien), Schläfrigkeit
      • verstopfte Nase (Rhinitis) (insbesondere bei Patienten mit vorbestehenden Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes und Mischkonnektivitis)
      • Atembeschwerden (Bronchospasmus, Dyspnoe)
      • Kurzzeitiger Atemstillstand (Apnoe)
      • Hörbeeinträchtigung
      • Ohrensausen (Tinnitus)
      • Schwindel
      • Lebererkrankungen (eingeschränkte Leberfunktion)
      • Leberentzündung (Hepatitis)
      • Gelbfärbung von Haut und Augen (Gelbsucht)
      • Nierenerkrankungen (Nierenfunktionsstörung und toxische Nephropathie in verschiedenen Formen, einschließlich interstitieller Nephritis, nephrotischem Syndrom und Nierenversagen)
      • allergische Reaktionen wie Hautausschlag in verschiedenen Formen, Nesselsucht, Juckreiz, Bildung von roten Flecken auf der Haut (Purpura), Schwellung der Haut und der Schleimhäute (Angioödem), Asthma, Atembeschwerden (Bronchospasmus oder Dyspnoe), Asthmaanfälle mit Blutdruckabfall
      • Die Haut wird lichtempfindlich
      • Sehstörungen

      selten (kann bis zu 1 von 1.000 Behandelten betreffen)
      • Darmperforation
      • Abnahme der Anzahl der Blutzellen - Abnahme der weißen Blutkörperchen (Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose), der roten Blutkörperchen (hämolytische Anämie, aplastische Anämie), der Blutplättchen (Thrombozytopenie), Hemmung der Thrombozytenaggregation
      • Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen
      • Entzündung des Sehnervs (Optikusneuritis)
      • Entzündung der Hirnhäute, der Hirnhäute (aseptische Meningitis), insbesondere bei Patienten mit vorbestehenden Autoimmunerkrankungen, siehe Abschnitt 2 „Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“ mit Symptomen von Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Orientierungslosigkeit
      • Augenerkrankungen mit daraus resultierenden Sehstörungen, Entzündung des Sehnervs (toxische Optikusneuropathie)
      • erhöhte Konzentration von Nicht-Protein-Stickstoff im Blut (Hyperazotämie)
      • Schwellung durch Flüssigkeitsansammlung im Gewebe (Ödem)
      • Erkrankung, die verschiedene Organe und Gewebe des Körpers betreffen kann (Lupus erythematodes)
      • Leberfunktionstests verändert - Transaminasen erhöht, alkalische Phosphatase erhöht
      • gestörte Blutuntersuchungen - vermindertes Hämoglobin, verminderter Hämatokrit, verlängerte Blutungszeit, vermindertes Blutkalzium, erhöhte Harnsäure im Blut

      sehr selten (kann bis zu 1 von 10.000 Behandelten betreffen)
      • Entzündung der Bauchspeicheldrüse, einer an Verdauungsprozessen beteiligten Drüse (Pankreatitis)
      • Gefühl, den eigenen Herzschlag zu spüren (Herzklopfen)
      • Herzkrankheit (Herzinsuffizienz)
      • Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
      • Flüssigkeitsanstieg um die Lunge (akutes Lungenödem)
      • Lebererkrankung (Leberversagen)
      • erhöhter Blutdruck (Hypertonie)
      • schwere allergische Reaktionen, die Symptome wie Schwellungen von Gesicht, Zunge und Rachen umfassen können, die das Atmen erschweren, schneller Herzschlag, schwere allergische Reaktionen, die schnell auftreten und zum Tod führen können (Anaphylaxie), schwerer Hautausschlag oder Hautpeeling (toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme)
      • In Ausnahmefällen können schwere Hautinfektionen und Weichteilerkrankungen (nekrotisierende Fasziitis) während der Windpockeninfektion auftreten

      nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar)
      • Gewichtsgefühl im Magen
      • Übelkeit
      • Erbrechen
      • Durchfall
      • Gasemission (Blähungen)
      • Verstopfung
      • Verdauungsschwierigkeiten
      • Bauchschmerzen
      • Sodbrennen
      • Blut im Stuhl
      • Blut im Erbrochenen
      • Verletzungen im Mund
      • Verschlimmerung entzündlicher Erkrankungen des Dickdarms und des Darms (Colitis, Morbus Crohn)
      • ein diffuser, roter, schuppiger Hautausschlag mit Pusteln unter der Haut und Blasen, die sich hauptsächlich an Hautfalten, am Rumpf und an den oberen Gliedmaßen befinden, begleitet von Fieber zu Beginn der Behandlung (akute generalisierte exanthematische Pustulose). Beenden Sie die Anwendung von Neo Borocillina Entzündungen und Schmerzen, wenn Sie diese Symptome entwickeln, und wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Siehe auch Abschnitt 2.

      Unerwünschte Wirkungen neigen im Allgemeinen dazu, sich mit dem Absetzen der Behandlung zurückzubilden.
      Die Beachtung der Anweisungen in der Packungsbeilage verringert das Risiko von Nebenwirkungen.

      Meldung von Nebenwirkungen
      Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das nationale Meldesystem unter - https - //www.aifa.gov.it/content/segnalazionireazioni-avverse melden.
      Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.
  • Lagerungsempfehlungen - Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.
  • Wirkstoffe - Jeder 400 mg Beutel enthält - Wirkstoff - Ibuprofen-Natriumsalz-Dihydrat 512 mg (entsprechend 400 mg Ibuprofen). Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung - Aspartam - 50 mg; Kalium - 94 mg (2,4 mmol); Saccharose - 2088 mg. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1
  • Ausnahme - Jeder 400 mg Beutel enthält - Saccharose, Kaliumbicarbonat, Minzaroma, Acesulfam-Kalium, Aspartam (E951).
  • Therapeutische Indikationen - Schmerzen unterschiedlicher Herkunft und Art (Halsschmerzen bei Pharyngitis, Pharyngotonsillitis und Post-Tonsillektomie, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Neuralgien, osteoartikuläre und muskuläre Schmerzen, Menstruationsschmerzen). Hilfreich bei der symptomatischen Behandlung von Fieber- und Grippezuständen. Neo Borocillina Entzündungen und Schmerzen ist bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren indiziert.
  • Kontraindikationen - • Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden. • Drittes Trimester der Schwangerschaft und Stillzeit (siehe Abschnitt 4.6). • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff (Ibuprofen), Acetylsalicylsäure, andere Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. • Patienten, bei denen nach der Anwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln Bronchospasmen, Asthma, Rhinitis oder Urtikaria aufgetreten sind. • Aktives oder schweres gastroduodenales Ulkus oder andere Gastropathien. • Gastrointestinale Blutungen oder Perforationen in der Vorgeschichte oder rezidivierende Blutungen/Magengeschwüre (zwei oder mehr nachgewiesene Ulzerationen oder Blutungen). • Schwere Leber- oder Niereninsuffizienz. • Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV). • Granulatbeutel zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen enthalten Aspartam und sind daher bei Patienten mit Phenylketonurie kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.4). • Starke Dehydratation (verursacht durch Erbrechen, Durchfall oder unzureichende Flüssigkeitszufuhr).
  • Dosierung - Die niedrigste wirksame Dosis sollte so kurz wie nötig angewendet werden, um die Symptome zu lindern (siehe Abschnitt 4.4). Erwachsene und Jugendliche (ab 12 Jahren) - 1 Beutel 2-3 mal täglich. Überschreiten Sie nicht die Dosis von 1200 mg (3 Beutel) pro Tag. Bei Jugendlichen (im Alter von ≥ 12 Jahren bis < 18 Jahren) - wenn die Anwendung des Arzneimittels bei Jugendlichen länger als 3 Tage erforderlich ist oder sich die Symptome verschlechtern, sollte der Arzt konsultiert werden. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen; insbesondere ältere Patienten sollten die oben genannten Mindestdosen einhalten.Niereninsuffizienz - Bei Patienten mit leichter oder mäßiger Einschränkung der Nierenfunktion sollte die Dosierung so kurz wie möglich gehalten werden, um die Symptome zu kontrollieren, und die Nierenfunktion sollte überwacht werden. Leberinsuffizienz - Bei Patienten mit leicht oder mäßig eingeschränkter Leberfunktion sollte die Dosis so kurz wie möglich gehalten werden, um die Symptome zu kontrollieren, und die Leberfunktion sollte überwacht werden. Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen ist bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist (siehe Abschnitt 4.4). Kinder und Jugendliche Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen ist bei Kindern unter 12 Jahren kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Art der Anwendung Nehmen Sie das Produkt mit einer Mahlzeit ein. Den Inhalt des Beutels unter Rühren mit einem Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen und die Lösung sofort trinken.
  • Warnhinweise - • Ibuprofen sollte bei Asthmapatienten nach Rücksprache mit dem Arzt mit Vorsicht angewendet werden. • Die Anwendung von Neo-Borozillin-Entzündungen und Schmerzen, wie bei jedem Medikament, das die Synthese von Prostaglandinen und Cyclooxygenase hemmt, wird bei Frauen, die schwanger werden möchten, nicht empfohlen. • Die Verabreichung von Neo-Borozillin-Entzündungen und Schmerzen sollte bei Frauen mit Fruchtbarkeitsproblemen oder bei Frauen, die Fruchtbarkeitsuntersuchungen unterzogen werden, unterbrochen werden. • Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer verwendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist (siehe die folgenden Abschnitte zu gastrointestinalen und kardiovaskulären Risiken). • Ältere Patienten - Ältere Patienten haben eine erhöhte Häufigkeit von NSAID-Nebenwirkungen, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich verlaufen können (siehe Abschnitt 4.2). • Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Wirkungen - Klinische Studien deuten darauf hin, dass die Anwendung von Ibuprofen, insbesondere in hohen Dosen (2400 mg/Tag), mit einem mäßig erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann. Im Allgemeinen deuten epidemiologische Studien nicht darauf hin, dass niedrige Ibuprofen-Dosen (z. B. ≤ 1200 mg/Tag) mit einem erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse verbunden sind. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-III), nachgewiesener ischämischer Herzerkrankung, peripherer arterieller und/oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten nur nach sorgfältiger Abwägung mit Ibuprofen behandelt werden und hohe Dosen (2400 mg/Tag) sollten vermieden werden. Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Zigarettenrauchen) sollten auch vor Beginn einer Langzeitbehandlung sorgfältig abgewogen werden, insbesondere wenn hohe Dosen (2400 mg/Tag) Ibuprofen erforderlich sind. Bei Patienten mit Bluthochdruck und/oder Herzinsuffizienz in der Anamnese ist vor Behandlungsbeginn Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAR Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck und Ödeme beobachtet wurden. NSAR können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln vermindern (siehe Abschnitt 4.5). • Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen - Die Anwendung von Neo Borocillin Entzündungen und Schmerzen sollte aufgrund eines erhöhten Risikos für Ulzerationen oder Blutungen zusammen mit NSAR, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, vermieden werden (siehe Abschnitt 4.5). Über gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich sein können, wurde zu jeder Zeit während der Behandlung mit allen NSAIDs mit oder ohne Warnzeichen oder in der Vorgeschichte schwerwiegender gastrointestinaler Ereignisse berichtet. Bei älteren Patienten und Patienten mit Ulzerationen in der Anamnese, insbesondere wenn diese durch Blutungen oder Perforationen kompliziert sind (siehe Abschnitt 4.3), ist das Risiko für gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen bei erhöhten Dosen von NSAR erhöht. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) sollte bei diesen Patienten und auch bei Patienten in Betracht gezogen werden, die niedrig dosierte Acetylsalicylsäure oder andere Arzneimittel einnehmen, die das Risiko gastrointestinaler Ereignisse erhöhen können (siehe unten und Abschnitt 4.5). Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten über ungewöhnliche gastrointestinale Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) berichten, insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung. Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen könnten, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure, sind sorgfältig zu überwachen (siehe Abschnitt 4.5). Wenn gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen bei Patienten auftreten, die Neo-Borozillin-Entzündung und Schmerzen einnehmen, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAIDs sollten bei Patienten mit einer gastrointestinalen Erkrankung in der Anamnese (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Zustände verschlimmern können (siehe Abschnitt 4.8). • Nierenwirkungen Bei Beginn einer Ibuprofen-Behandlung ist bei Patienten mit ausgeprägter Dehydrierung Vorsicht geboten. Ibuprofen kann bei Patienten, die aufgrund seiner Auswirkungen auf die Nierenperfusion noch nie an einer Nierenerkrankung gelitten haben, Wasser-, Natrium- und Kaliumretention verursachen. Dies kann bei prädisponierten Patienten zu Ödemen, Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck führen. Die Langzeitanwendung von Ibuprofen führte wie bei anderen NSAIDs zu renaler papillärer Nekrose und anderen Nierenerkrankungen. Im Allgemeinen kann die routinemäßige Anwendung von Analgetika, insbesondere von Kombinationen verschiedener analgetischer Wirkstoffe, zu dauerhaften Nierenschäden mit dem Risiko eines Nierenversagens (Analgetika-Nephropathie) führen. Nierentoxizität wurde bei Patienten beobachtet, bei denen renale Prostaglandine eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der renalen Perfusion spielen. Die Verabreichung von NSAIDs bei diesen Patienten kann zu einer dosisabhängigen Abnahme der Prostaglandinbildung und, als Nebenwirkung, des renalen Blutflusses führen, was schnell zu einer Nierendekompensation führen kann. Am stärksten gefährdet für diese Reaktionen sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörungen, ältere Menschen und alle Patienten, die Diuretika und ACE-Hemmer einnehmen. Auf das Absetzen der NSAID-Therapie folgt in der Regel die Wiederherstellung des Vorbehandlungszustandes. Bei dehydrierten Jugendlichen besteht das Risiko einer Nierenfunktionsstörung. Bei längerer Anwendung ist die Nierenfunktion insbesondere bei diffusem Lupus erythematodes zu überwachen. • Schwere Hautreaktionen Schwere Hautreaktionen, von denen einige tödlich verliefen, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse, wurden in Verbindung mit der Anwendung von NSAIDs selten berichtet (siehe Abschnitt 4.8). Die Patienten scheinen in den frühen Stadien der Therapie ein höheres Risiko zu haben - das Auftreten der Reaktion tritt in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. Im Zusammenhang mit Ibuprofen-haltigen Arzneimitteln wurde über eine akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP) berichtet. Ibuprofen sollte beim ersten Auftreten von Anzeichen und Symptomen schwerer Hautreaktionen wie Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit sowie beim Auftreten von Sehstörungen oder anhaltenden Anzeichen einer Leberfunktionsstörung abgesetzt werden. • Atemwegserkrankungen Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen sollten bei Patienten mit Bronchialasthma, chronischer Rhinitis, Nasenpolypen, Sinusitis oder bestehenden oder früheren allergischen Erkrankungen mit Vorsicht verschrieben werden, da Bronchospasmen, Urtikaria und Angioödeme auftreten können. Dasselbe gilt für Personen, bei denen nach der Anwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs ein Bronchospasmus aufgetreten ist. • Überempfindlichkeitsreaktionen Analgetika, Antipyretika, NSAIDs können Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen, die potenziell schwerwiegend sein können (anaphylaktoide Reaktionen), auch bei Personen, die zuvor nicht mit dieser Art von Medikamenten behandelt wurden. Das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Einnahme von Ibuprofen ist bei Personen erhöht, die solche Reaktionen nach der Anwendung anderer Analgetika, Antipyretika, NSAIDs und bei Personen mit bronchialer Hyperreaktivität (Asthma), Heuschnupfen, Nasenpolypen oder chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen oder früheren Episoden von Angioödemen hatten (siehe Abschnitte 4.3 und 4.8). Überempfindlichkeitsreaktionen können in Form von Asthmaanfällen (sogenanntes analgetisches Asthma), Quincke-Ödem oder Urtikaria auftreten. Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. anaphylaktischer Schock) wurden selten beobachtet. Bei den ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion nach Verabreichung von Ibuprofen sollte die Behandlung abgebrochen werden. Medizinisch unterstützte Maßnahmen sollten von medizinischem Fachpersonal entsprechend der Symptomatik eingeleitet werden. • Verminderte Herz-, Nieren- und Leberfunktion Besondere Vorsicht ist bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Herz-, Leber- oder Nierenfunktion geboten, da die Anwendung von NSAIDs zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen kann. Die gewohnheitsmäßige gleichzeitige Anwendung mehrerer Schmerzmittel kann dieses Risiko zusätzlich erhöhen. Bei Patienten mit eingeschränkter Herz-, Leber- oder Nierenfunktion sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Behandlungsdauer und eine regelmäßige Überwachung der klinischen und Laborparameter, insbesondere bei längerer Behandlung, angewendet werden. • Hämatologische Wirkungen Ibuprofen kann wie andere NSAIDs die Thrombozytenaggregation hemmen und hat gezeigt, dass es die Blutungszeit bei gesunden Probanden verlängert. Daher sollten Patienten mit Gerinnungsdefekten oder unter Antikoagulanzientherapie engmaschig überwacht werden. • Aseptische Meningitis Selten wurden bei Patienten, die Ibuprofen erhielten, Symptome einer aseptischen Meningitis beobachtet. Obwohl dies bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und damit verbundenen Bindegewebserkrankungen wahrscheinlicher ist, wurde es auch bei Patienten beobachtet, bei denen keine chronischen Begleiterkrankungen auftraten (siehe Abschnitt 4.8). • Maskierung der Symptome von zugrunde liegenden Infektionen Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen kann die Symptome einer Infektion maskieren, was den Beginn einer geeigneten Behandlung verzögern und somit das Ergebnis der Infektion verschlechtern kann. Dies wurde bei ambulant erworbener bakterieller Pneumonie und bei bakteriellen Komplikationen der Windpocken beobachtet. Wenn Neo Borocillina Entzündungen und Schmerzen zur Linderung von Fieber oder infektionsbedingten Schmerzen verabreicht wird, wird eine Infektionsüberwachung empfohlen. In Fällen außerhalb des Krankenhauses sollte der Patient einen Arzt aufsuchen, wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern. Da in Tierversuchen mit NSAIDs Augenveränderungen festgestellt wurden, wird empfohlen, bei längerer Behandlung regelmäßige ophthalmologische Untersuchungen durchzuführen. Alkoholkonsum sollte vermieden werden, da er die Nebenwirkungen von NSAIDs verstärken kann, insbesondere solche, die den Gastrointestinaltrakt oder das zentrale Nervensystem betreffen. Wichtige Informationen über bestimmte sonstige Bestandteile - Neo Borocillin Entzündung und Schmerzen 400 mg Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen enthält - - Saccharose - Patienten mit der seltenen hereditären Fructose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Sucrase-Isomaltase-Mangel sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Dieses Arzneimittel enthält 2,1 g Saccharose (Zucker) pro Beutel - zu berücksichtigen bei Menschen mit Diabetes mellitus. - Aspartam ist eine Phenylalaninquelle und daher bei Patienten mit Phenylketonurie kontraindiziert. - Natrium - Dieses Arzneimittel enthält 45 mg (1,9 mmol) Natrium pro Beutel, entsprechend 2,25% der von der WHO empfohlenen maximalen Tagesdosis, die 2 g Natrium für einen Erwachsenen entspricht. - Kalium - Dieses Arzneimittel enthält 94 mg (2,4 mmol) Kalium pro Beutel. Dies sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten, die eine kaliumarme Diät einhalten, in Betracht gezogen werden.
  • Wechselwirkungen - • Es ist ratsam, im Falle einer Begleittherapie vor der Verabreichung des Produkts den Rat des Arztes einzuholen. Ibuprofen (wie andere NSAIDs) sollte mit Vorsicht in Kombination mit den unten aufgeführten Substanzen eingenommen werden. • Kortikosteroide - erhöhtes Risiko für gastrointestinale Ulzerationen oder Blutungen (siehe Abschnitt 4.4). • Antikoagulanzien - NSAR können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin oder Heparin verstärken (siehe Abschnitt 4.4). Bei gleichzeitiger Behandlung wird eine Überwachung des Gerinnungsstatus empfohlen. • Acetylsalicylsäure - Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Acetylsalicylsäure wird aufgrund der möglichen Zunahme von Nebenwirkungen im Allgemeinen nicht empfohlen. Experimentelle Daten deuten darauf hin, dass Ibuprofen die Wirkung von niedrig dosierter Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation kompetitiv hemmen kann, wenn beide Medikamente gleichzeitig verabreicht werden. Obwohl Unsicherheiten hinsichtlich der Extrapolation dieser Daten auf die klinische Situation bestehen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die regelmäßige, langfristige Anwendung von Ibuprofen die kardioprotektive Wirkung von niedrig dosierter Acetylsalicylsäure verringern kann. Bei gelegentlicher Anwendung von Ibuprofen wird keine klinisch relevante Wirkung als wahrscheinlich erachtet (siehe Abschnitt 5.1). • Cyclooxygenase-2 (COX-2) -Hemmer und andere NSAIDs - diese Substanzen können das Risiko für gastrointestinale Nebenwirkungen erhöhen (siehe Abschnitt 4.4). Aufgrund einer möglichen additiven Wirkung sollte Ibuprofen jedoch nicht mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, kombiniert werden (siehe Abschnitt 4.4). • Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) - erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen (siehe Abschnitt 4.4). • Diuretika, ACE-Hemmer (wie Captopril), Betablocker und Angiotensin-II-Antagonisten - NSAR können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln verringern. Diuretika können auch das Risiko einer NSAID-assoziierten Nephrotoxizität erhöhen. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. dehydrierte Patienten oder ältere Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-II-Antagonisten und von Arzneimitteln, die das Cyclooxygenase-System hemmen, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich eines möglichen akuten Nierenversagens, das im Allgemeinen reversibel ist. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten in Betracht gezogen werden, die Neo-Borozillin-Entzündungen und -Schmerzen zusammen mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. Daher sollte die Kombination, insbesondere bei älteren Patienten, mit Vorsicht angewendet werden. Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert sein und eine Überwachung der Nierenfunktion nach Beginn der Begleittherapie und darüber hinaus sollte in Betracht gezogen werden. • Phenytoin und Lithium - Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Phenytoin oder Lithiumpräparaten kann zu einer verminderten Ausscheidung dieser Arzneimittel führen, was zu einem Anstieg ihrer Plasmaspiegel und dem Erreichen des toxischen Schwellenwerts führen kann. Wenn eine solche Kombination für notwendig erachtet wird, wird empfohlen, die Phenytoin- und Lithium-Plasmaspiegel zu überwachen, um die geeignete Dosierung während der gleichzeitigen Behandlung mit Ibuprofen anzupassen. • Methotrexat - NSAIDs können die tubuläre Sekretion von Methotrexat hemmen und einige metabolische Wechselwirkungen können auftreten, was zu einer verminderten Methotrexat-Clearance und einem erhöhten Toxizitätsrisiko führt. • Moclobemid - verstärkt die Wirkung von Ibuprofen. • Aminoglykoside - NSAIDs können die Ausscheidung von Aminoglykosiden verringern und deren Toxizität erhöhen. • Herzglykoside - NSAR können die Herzinsuffizienz verschlimmern, die glomeruläre Filtrationsrate senken und die Plasmaspiegel von Herzglykosiden erhöhen. Eine Überwachung der Serumglykosidspiegel wird empfohlen. • Colestyramin - Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Colestyramin kann die Resorption von Ibuprofen im Gastrointestinaltrakt verringern. Die klinische Relevanz dieser Wechselwirkung ist jedoch nicht bekannt. • Ciclosporine - Die gleichzeitige Anwendung von Ciclosporin und bestimmten NSAIDs führt zu einem erhöhten Risiko für Nierenschäden. Dieser Effekt kann bei der Kombination von Ciclosporin und Ibuprofen nicht ausgeschlossen werden. • Pflanzenextrakte - Ginkgo Biloba kann das Blutungsrisiko erhöhen, wenn es in Kombination mit NSAIDs eingenommen wird. • Mifepriston - Aufgrund der antiprostaglandinischen Eigenschaften von NSAIDs kann ihre Anwendung nach Verabreichung von Mifepriston zu einer Verringerung der Wirkung von Mifepriston führen. Begrenzte Beweise deuten darauf hin, dass die gleichzeitige Verabreichung von NSAIDs und Prostaglandinen am selben Tag die Auswirkungen von Mifepriston oder Prostaglandin auf die zervikale Reifung oder die Kontraktilität der Gebärmutter nicht negativ beeinflusst und die klinische Wirksamkeit des Arzneimittels beim Schwangerschaftsabbruch nicht verringert. • Chinolon-Antibiotika - Patienten, die NSAIDs und Chinolone einnehmen, können ein erhöhtes Risiko haben, Krampfanfälle zu entwickeln. • Sulfonylharnstoffe - NSAIDs können die hypoglykämische Wirkung von Sulfonylharnstoffen verstärken. Bei gleichzeitiger Behandlung wird eine Überwachung des Blutzuckerspiegels empfohlen. • Tacrolimus - Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Tacrolimus kann zu einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität führen. • Zidovudin - Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome bei HIV-positiven hämophilen Patienten, die gleichzeitig mit Zidovudin und anderen NSAIDs behandelt werden. Eine hämatologische Untersuchung wird 1-2 Wochen nach Behandlungsbeginn empfohlen. • Ritonavir - kann zu erhöhten NSAID-Plasmakonzentrationen führen. • Probenecid - verlangsamt die Ausscheidung von Ibuprofen, was möglicherweise zu erhöhten Ibuprofen-Plasmakonzentrationen führt. • CYP2C9-Inhibitoren - Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und CYP2C9-Inhibitoren kann die Elimination von Ibuprofen (CYP2C9-Substrat) verlangsamen und zu einer erhöhten Ibuprofen-Exposition führen. In einer Studie mit Voriconazol und Fluconazol (CYP2C9-Inhibitoren) wurde eine erhöhte Exposition gegenüber S (+)-Ibuprofen von etwa 80 % bis 100 % beobachtet. Eine Dosisreduktion von Ibuprofen sollte bei gleichzeitiger Anwendung mit starken CYP2C9-Inhibitoren in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn hohe Dosen von Ibuprofen zusammen mit Voriconazol oder Fluconazol verabreicht werden. • Alkohol, Bisphosphonate und Oxpentiphyllin (Pentoxifyllin) - können gastrointestinale Nebenwirkungen und das Risiko von Blutungen und Geschwüren verstärken. • Baclofen - hohe Toxizität von Baclofen.
  • Unerwünschte Wirkungen - Nebenwirkungen, die bei Ibuprofen beobachtet wurden, treten im Allgemeinen bei anderen Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidalen Entzündungshemmern auf und werden nachfolgend unter Verwendung der folgenden Konvention beschrieben - Sehr häufig (≥1/10); Häufig (≥1/100, < 1/10); Gelegentlich (≥ 1/1.000, < 1/100); Selten (≥1/10.000, < 1/1.000); Sehr selten (<1/10.000); Nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar). Die am häufigsten beobachteten unerwünschten Ereignisse sind gastrointestinaler Natur. Magen-Darm-Erkrankungen - Magengeschwüre, Perforationen oder gastrointestinale Blutungen, manchmal tödlich, können auftreten, insbesondere bei älteren Menschen (siehe Abschnitt 4.4). Eine gastrointestinale Perforation bei der Anwendung von Ibuprofen wurde selten beobachtet. Nach Verabreichung von Neo-Borozillin wurden Entzündungen und Schmerzen berichtet - Schweregefühl im Magen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Dyspepsie, epigastrische Schmerzen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Meläna, Hämatemesis, ulzerative Stomatitis, Exazerbation einer Kolitis und Morbus Crohn (siehe Abschnitt 4.4). Gelegentlich - Gastritis; Sehr selten - Pankreatitis. Erkrankungen des Immunsystems - Nach der Behandlung mit NSAIDs wurden folgende Nebenwirkungen berichtet - unspezifische allergische Reaktion und Anaphylaxie; gelegentlich - Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag verschiedener Art, Urtikaria, Juckreiz, Purpura, Angioödem, Hautausschlag, Reaktionen der Atemwege einschließlich Bronchospasmus, Dyspnoe, Asthmaanfall (manchmal mit Hypotonie); selten - Lupus erythematodes Syndrom; sehr selten - schwere Überempfindlichkeitsreaktionen. Symptome können sein - schweres Asthma, Gesichtsödem, Zungenödem, Kehlkopfödem, Atemwegsödem mit Bronchospasmus, Dyspnoe, Tachykardie, Anaphylaxie, exfoliative Dermatitis und Blasenbildung. Herz- und Gefäßerkrankungen - Klinische Studien deuten darauf hin, dass die Anwendung von Ibuprofen, insbesondere in hohen Dosen (2400 mg/Tag), mit einem mäßig erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann (siehe Abschnitt 4.4). Sehr selten - Herzklopfen, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, akutes Lungenödem, Bluthochdruck. Andere unerwünschte Ereignisse, für die nicht notwendigerweise eine Kausalität festgestellt wurde, sind - Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems. Selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose, aplastische Anämie und hämolytische Anämie, Thrombozytenaggregationshemmung. Psychiatrische Störungen. Gelegentlich - Schlaflosigkeit, Angst; Selten - Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen. Erkrankungen des Nervensystems. Häufig - Schwindel; Gelegentlich - Parästhesie, Schläfrigkeit; Selten - Optikusneuritis. Infektionen und parasitäre Erkrankungen. Gelegentlich - Rhinitis; selten - aseptische Meningitis. Rhinitis und aseptische Meningitis wurden insbesondere bei Patienten mit vorbestehenden Autoimmunerkrankungen (wie systemischem Lupus erythematodes und gemischter Konnektivitis) mit Symptomen von Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Desorientierung beobachtet (siehe Abschnitt 4.4). Eine Verschlimmerung infektionsbedingter Entzündungen (z. B. Entwicklung nekrotisierender Fasziitis) wurde beschrieben. Erkrankungen der Atemwege. Gelegentlich - Bronchospasmus, Dyspnoe, Apnoe. Augenerkrankungen. Gelegentlich - Sehstörungen; Selten - Augenveränderungen mit daraus resultierenden Sehstörungen, toxische Optikusneuropathie. Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths. Gelegentlich - beeinträchtigtes Gehör, Tinnitus, Schwindel. Leber- und Gallenerkrankungen. Gelegentlich - Leberfunktionsstörungen, Hepatitis und Gelbsucht; Sehr selten - Leberversagen. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes. Gelegentlich - Lichtempfindlichkeitsreaktionen; Sehr selten - bullöse Dermatitis, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse und Erythema multiforme; nicht bekannt - Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS-Syndrom), akute generalisierte exanthematische Postulose (AGEP). Gelegentlich können allergische Hautausschläge (Erytheme, Juckreiz, Urtikaria) auftreten. In Ausnahmefällen können schwere Hautinfektionen und Weichteilerkrankungen während einer Windpockeninfektion auftreten (siehe „Infektionen und parasitäre Erkrankungen“). Nieren- und Harnwegserkrankungen. Gelegentlich - eingeschränkte Nierenfunktion und toxische Nephropathie in verschiedenen Formen, einschließlich interstitieller Nephritis, nephrotischem Syndrom und Nierenversagen; selten - Hyperazotämie. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort. Häufig - Unwohlsein, Müdigkeit; selten - Ödeme. Diagnostische Untersuchungen. Selten - erhöhte Transaminasen, erhöhte alkalische Phosphatase, reduziertes Hämoglobin, reduzierter Hämatokrit, verlängerte Blutungszeit, vermindertes Blutkalzium, erhöhte Blutharnsäure. Meldung vermuteter Nebenwirkungen Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da sie eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige der Gesundheitsberufe sind verpflichtet, alle vermuteten Nebenwirkungen über das nationale Meldesystem unter https - //www.aifa.gov.it/content/signazioni-reazioni-avverse zu melden.
  • Überdosierung - Toxizität Anzeichen und Symptome einer Toxizität wurden bei Dosen unter 100 mg/kg bei Kindern oder Erwachsenen im Allgemeinen nicht beobachtet. In einigen Fällen kann jedoch eine unterstützende Behandlung erforderlich sein. Es wurde beobachtet, dass Kinder nach Einnahme von Ibuprofen in Dosen von 400 mg/kg oder mehr Anzeichen und Symptome einer Toxizität zeigen. Symptome Bei den meisten Patienten, die signifikante Mengen Ibuprofen eingenommen haben, treten die Symptome innerhalb von 4-6 Stunden auf. Die am häufigsten berichteten Überdosis-Symptome sind - Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Lethargie und Schläfrigkeit. Zu den Auswirkungen auf das Zentralnervensystem (ZNS) gehören Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel, Krämpfe und Bewusstlosigkeit. Selten wurden auch Nystagmus, Hypothermie, renale Wirkungen, gastrointestinale Blutungen, Koma, Apnoe, Diarrhö und Depression des ZNS und der Atemwege berichtet. Desorientierung, Erregungszustand, Ohnmacht und kardiovaskuläre Toxizität einschließlich Hypotonie, Bradykardie und Tachykardie wurden berichtet. Im Falle einer signifikanten Überdosierung sind Nierenversagen und Leberschäden möglich. Bei schweren Vergiftungen kann es zu einer metabolischen Azidose kommen. Behandlung Es gibt kein spezifisches Antidot gegen eine Überdosierung von Ibuprofen. Im Falle einer Überdosierung ist daher eine symptomatische und unterstützende Behandlung angezeigt. Besonderes Augenmerk liegt auf der Kontrolle des Blutdrucks, des Säure-Basen-Gleichgewichts und eventueller gastrointestinaler Blutungen. Innerhalb einer Stunde nach der Einnahme einer potenziell toxischen Menge sollte die Verabreichung von Aktivkohle in Betracht gezogen werden. Alternativ sollte beim Erwachsenen innerhalb einer Stunde nach Einnahme einer potenziell lebensbedrohlichen Überdosis eine Magenspülung in Betracht gezogen werden. Eine ausreichende Diurese ist sicherzustellen und die Nieren- und Leberfunktion ist engmaschig zu überwachen. Der Patient sollte nach Einnahme einer potenziell toxischen Arzneimittelmenge mindestens vier Stunden lang unter Beobachtung bleiben. Das Auftreten häufiger oder anhaltender Krampfanfälle sollte mit intravenösem Diazepam behandelt werden. Je nach klinischem Zustand des Patienten können weitere unterstützende Maßnahmen erforderlich sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das örtliche Giftnotrufzentrum.
  • Schwangerschaft - Schwangerschaft Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung negativ beeinflussen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten, Herzfehlbildungen und Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen stieg von weniger als 1 % auf etwa 1,5 %. Es wurde angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie zunimmt. Bei Tieren wurde gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern zu einem erhöhten Verlust vor und nach der Implantation und einer erhöhten embryonalen und fetalen Mortalität führt. Darüber hinaus wurde eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer Missbildungen, bei Tieren berichtet, denen während der organogenetischen Periode Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden. Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann die Anwendung von Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen zu Oligohydramnien führen, die auf eine fetale Nierenfunktionsstörung zurückzuführen sind. Dieser Zustand kann kurz nach Beginn der Behandlung auftreten und ist in der Regel nach Absetzen der Behandlung reversibel. Darüber hinaus wurden Fälle von Verengung des Ductus arteriosus nach Behandlung im zweiten Trimester berichtet, von denen sich die meisten nach Beendigung der Behandlung aufgelöst haben. Daher sollte Neo Borocillina Entzündungen und Schmerzen während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft nicht verabreicht werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Wenn Neo-Borozillin-Entzündung und Schmerzen von einer Frau in Erwartung einer Empfängnis oder während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft angewendet wird, sollten die Dosis und die Dauer der Behandlung so niedrig wie möglich gehalten werden. Nach Exposition gegenüber Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen über mehrere Tage ab der 20. Schwangerschaftswoche sollte eine vorgeburtliche Überwachung auf Oligohydramnion und Verengung des Ductus arteriosus in Betracht gezogen werden. Bei Oligohydramnion oder Verengung des Ductus arteriosus sollte die Behandlung mit Neo-Borozillin Entzündung und Schmerz unterbrochen werden. Während des dritten Trimesters der Schwangerschaft können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus einer - - kardiopulmonalen Toxizität (vorzeitige Verengung/Schließung des Ductus arteriosus und pulmonale Hypertonie) aussetzen; - Nierenfunktionsstörung (siehe oben); die Mutter und das Neugeborene am Ende der Schwangerschaft einer - - möglichen Verlängerung der Blutungszeit und einer antiaggregatorischen Wirkung, die auch bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; - Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu einer Verzögerung oder Verlängerung der Wehen führen. Folglich ist Neo-Borozillin Entzündungen und Schmerzen während des dritten Trimesters der Schwangerschaft kontraindiziert (siehe Abschnitte 4.3 und 5.3). Stillen Ibuprofen wird in die Muttermilch ausgeschieden, aber in therapeutischen Dosen während der Kurzzeitbehandlung scheint das Risiko einer Influenza beim Neugeborenen unwahrscheinlich. Ist die Behandlung hingegen längerfristig, sollte eine frühzeitige Entwöhnung in Betracht gezogen werden. NSAIDs sollten während des Stillens vermieden werden. Fertilität Die Anwendung von Ibuprofen kann die weibliche Fertilität beeinträchtigen und wird bei Frauen, die auf eine Empfängnis warten, nicht empfohlen. Dieser Effekt ist nach Absetzen der Behandlung reversibel. Bei Frauen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben oder die auf Unfruchtbarkeit untersucht werden, sollte eine Unterbrechung der Behandlung mit Ibuprofen in Betracht gezogen werden.
Weitere Informationen
Marca NEOBOROCILLINA
MISAN 040033019
Casa farmaceutica ALFASIGMA SpA
Tipo FARMACO GENERICO
Sintomi Febbre
wird verwendet für IBUPROFENE
Linea NEOBOROCILLINA INFIAMMAZIONE
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